Am 26. November 2018 fand die Auftaktveranstaltung der „CC-Club Experts“ zum Thema WFM in Dortmund statt. In den Räumen der BIG Direkt trafen sich Vertreter der Firmen TUI Operations, Postbank, Unitymedia, AOK Nordwest, Combitel, S direkt und auch der BIG direkt selbst. Von Tele'Train Software war unser Experte Marc Ohlmann vertreten. Insgesamt tauschten sich dort Experten mit knapp 200 Jahren Erfahrungswissen im WFM-CC-Umfeld aus. Klar, dass es zu viel nützlichem Wissensaustausch kam und hier viele, auch ungewöhnliche und neue, Ansätze und Perspektiven in einem größeren Rahmen erörtert werden konnten.

Topthema war das Mitspracherecht der Mitarbeiter bei der Einsatzplanung. Daneben wurden technische Möglichkeiten der effektiven Kommunikation in der Tagessteuerung diskutiert, ebenso wie eine effiziente Sitzplatzplanung. Für die Bearbeitung der vielen weiteren Diskussionspunkte wurde spontan ein weiteres Treffen mit allen Beteiligten im nächsten Frühjahr vereinbart.