ace

Gamification

Schmerz & Freude

„Unsere Handlungsweise wird bestimmt durch das Erleben von Schmerz und Freude,
nicht durch das Sammeln von Wissen.“ - Prof. Dr. Margriet Sitskoorn, Universität Tilburg

Das Vermeiden von Schmerzen und das Streben nach Freude sind die wichtigsten Stimulationen für die Entscheidungsfindung. Die Akzeptanz und Wertschätzung aus unserem sozialen Umfeld ist die stärkste Quelle des Vergnügens. Anerkennung und Status zu belohnen ist eines der wichtigsten Ziele von Spielen. Wir erreichen das, indem wir positives Feedback geben, Leistungen belohnen und mit anderen teilen.

„Spielen ist im Menschen tief verwurzelt“ - Johan Huizinga, Homo Ludens, 1935

Wir stützen uns bei unseren Spielen auf das grundlegendste Prinzip, nämlich die Tatsache, dass Menschen Spiele lieben und das Bedürfnis verspüren, zu spielen. Spielen ist tief in unserem Gehirn verwurzelt, tiefer als Kultur. Genau wie Tiere spielen wir Spiele nicht nur zum Vergnügen, sondern auch für den sozialen Kontakt und um Anerkennung in unserem sozialen Umfeld zu finden.

Mit Gamification bringen Sie spielerische Elemente in den Arbeitsalltag, um Lernen zu erleichtern, Leistung zu verbessern und Persönlichkeit zu entwickeln. Die meisten unserer Kunden glaubten zunächst, dass Gamification teuer, komplex, unzugänglich und nicht skalierbar ist. Wir haben den Gegenbeweis:

Die ACE! Plattform

Auf dieser Plattform stehen Ihnen mehrere funktionale Spiele zur Verfügung. Indem wir die Plattform vollständig auf Ihre Organisation und Ihre Ziele ausrichten und Ihre KPIs und Inhalte implementieren, kreieren wir Ihr persönliches, einzigartiges und effektives Spiel. Cloudbasierte Standardsoftware, maßgeschneidertes Spiel, geringe Lizenzgebühr.

Einsatz von Gamification

Viele unserer Kunden entscheiden sich für einen strukturierten Einsatz unserer Spiele, bei dem unterschiedliche Ziele im Mittelpunkt stehen können. Auf diese Weise kann Tele‘Train Ihnen mit ACE! dabei helfen, sich bei folgenden Punkten zu verbessern:

• Steuerung von Verhaltensänderungen
• Steigerung der Kundenzufriedenheit
• Umsatzsteigerung mit einem strukturellen Effekt
• Beschleunigung der Mitarbeitereinarbeitung
• Erhöhung des Niveaus bestehender Mitarbeiter
• Weiterentwicklung zu Führungskräften Ihres Managements

 

Nutzen

Wie profitieren Sie von ACE!

Funktion

Die ACE! Plattform

Workshop

Buchen Sie den ACE! Workshop

 

  • Kurve1
  • Kurve2
  • kreis

Die ACE! Plattform

Die ACE! Plattform unterteilt sich in die vier Quadranten Employability, Commercial, Operational und Leadership. Jeder Quadrant wird funktional in 2-3 Spiele (insgesamt 11 Spiele) unterteilt. Bei allen funktionalen Spielen kann frei zwischen den vier Game-Themes (Champs, Heroes, Globetrotter oder League of Leaders) gewählt werden. Dabei steht es Ihnen frei, ob Sie für Ihr jeweiliges Lernziel nur ein Spiel oder über einen längeren Zeitraum ein
ganzes Spielpack verwenden wollen.

Einarbeitungszeit verkürzen

Um neue Mitarbeiter besser einzuarbeiten und schneller produktiv zu machen, steht Ihnen das Rookie Game zur Verfügung. Das Rookie Game sorgt dafür, dass:
• Spieler bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit erbringen
• Spieler ihre Arbeit attraktiver finden
• Spieler die gewünschte Unternehmenskultur schneller in konkretes Verhalten umsetzen
• vorhandene Wissens-, Coaching- und Informationsressourcen effektiver eingesetzt werden

Im Rookie Game  werden messbare Parameter wie Kundenzufriedenheit, Umsatz, Qualität oder andere KPIs neuer Mitarbeiter in ein Gamescore umgewandelt. Durch die Vergabe von Zusatzpunkten an KPIs, die der Mitarbeiter noch nicht gut beherrscht, ist es möglich, auf individuelle Lernbedürfnisse einzugehen.

„Am Ende des Spiels hatten 93% der Vertriebsmitarbeiter ihr Wissen verbessert. 92% freuen sich auf die Fortsetzung.“

 

Nach oben

ACE! Plattform

Die ACE! Plattform unterteilt sich in die vier Quadranten Employability, Commercial, Operational und Leadership. Jeder Quadrant wird funktional in 2-3 Spiele (insgesamt 11 Spiele) unterteilt. Bei allen funktionalen Spielen kann frei zwischen den vier Game-Themes (Champs, Heroes, Globetrotter oder League of Leaders) gewählt werden.

Lernziel:

  • Employability
  • Commercial
  • Operational
  • Leadership

Spiele:

  • Rookie Game
  • Medior Game
  • Master Game
  • Sales Battle
  • Challenge Game
  • Knowledge Game
  • Performance Game
  • Lead others
  • Lead self

Game Themes

  • Champs
  • Heroes
  • Globe Trotters
  • League of Leaders
  • Investigators

Nach oben